Upgrade für unseren Bierfüller Modulfill HES
Ich verrate Ihnen nichts Neues, wenn ich sage: Bei Krones erhält jeder Getränkehersteller genau das Füllsystem, das ideal auf die Anforderungen seines Produkts zugeschnitten ist. Doch Krones wäre nicht Krones, wenn wir den Markt nicht ständig mit großen und kleinen Neuerungen überraschen würden.
Jüngstes Beispiel für ein solches Upgrade ist der Modulfill HES. Eigentlich ist der Füller ein echter Bier-Experte, doch die auf der diesjährigen BrauBeviale ausgestellte Maschine füllt auch karbonisierte Softdrinks und Wein, und zwar bei einer Leistung von 35.000 Glasflaschen pro Stunde.
Johannes Plankl ist als einer unserer Fülltechnik-Experten in Nürnberg vor Ort und steht interessierten Messebesuchern Rede und Antwort zum neuen Modulfill HES. Für alle, die es nicht auf den Krones Stand in Halle 7A schaffen, beschreibt er kurz die Highlights des Füllers – und wirft dabei auch einen Blick in die Zukunft der mannlosen Produktion:
Neben dem Roboter überzeugt das Füllsystem auch mit weiteren technologischen Neu- und Weiterentwicklungen, die vor allem in Sachen Bedienerfreundlichkeit, Platzersparnis und Hygiene Pluspunkte sammeln. Vom Einlauf über das Füllen und Verschließen bis hin zum Auslauf haben wir hier alle Neuerungen für Sie zusammengefasst.
Kommentare