KIC Krones: Betriebsstoffe aus einer Hand

Nur mit dem perfekten Zusammenspiel aller Details lassen sich in der Produktion dauerhaft Höchstleistungen erbringen. Dazu gehören neben der Maschinentechnik auch die Betriebsstoffe. KIC Krones ist kompetenter Partner für Etikettier- und Verpackungsklebstoffe, Reinigungs- und Desinfektionsmittel sowie Schmierstoffe.

Seit 1978 entwickelt und verkauft KIC als Mitglied der Krones Gruppe Klebstoffe für die Etikettier- und Verpackungstechnik. Zur Erweiterung des Produktrahmens wurden Reinigungs- und Desinfektionsmittel sowie Schmierstoffe neu aufgenommen.

Mit Stephan Maschke, Geschäftsführer KIC Krones, sprachen wir über die Entwicklung und das Tätigkeitsfeld von KIC Krones.

Herr Maschke, was genau ist KIC Krones?

KIC Krones ist Komplettanbieter für Betriebsstoffe in der Getränkeindustrie. Wir bieten fachgerechte Lösungen für eine dauerhafte Höchstleistung der Anlagen. Die Rezepturen sind exakt auf die Anforderungen der Krones Maschinen abgestimmt.

Welchen Vorteil hat das für die Kunden?

Eine lange Lebensdauer und optimierte Wartungskosten für die Anlagen. Und dabei unterstreichen wir – KIC Krones – den Krones Anspruch des „One-Stop-Shop“.

Welche Betriebstoffe bietet KIC an?

Unter der Marke Krones colfix bietet KIC Etikettier- und Verpackungsklebstoffe. Krones colclean steht für Reinigungsmittel und Krones celerol für Schmierstoffe.

Wie hat sich KIC in den letzten Jahren entwickelt?

Wir haben unsere Produktpalette um die Bereiche Reinigungs-/Desinfektionsmittel und Schmierstoffe erweitert, um damit unsere Wachstumschancen für die Zukunft von KIC Krones zu sichern. Gleichzeitig erfüllen wir mit dem Ausbau unseres Angebots die Wünsche unserer Kunden.

Was bedeutet die drinktec für KIC?

Als Supporter im Rahmen der Krones AG haben Messen allgemein eine große Bedeutung für uns. Die drinktec ist auch die Leitmesse für uns. Hier werden wir uns zum ersten Mal als Komplettanbieter für Betriebsstoffe vorstellen und den Kunden zeigen, dass wir durch unser großes Produktportfolio spezifische Kundenwünsche erfüllen können.