2 Min. Lesezeit Mahlzeit @ Krones

Navigation

Sonstige

Sprachauswahl

Mahlzeit @ Krones Menschen | | 08.07.2016 2 Min. Lesezeit

 

Über Freundschaft, Liebe und Glück haben sich im Laufe der Zeit ja schon so einige poetische Größen Gedanken gemacht und ihre Einfälle dazu in Zitat- und Gedichtform ewig für die Nachwelt festgehalten. Aber nicht nur diese Werte versetzen zahlreiche Gemüter in lyrische Höhenflüge. Auch das Thema „Essen und Trinken“ bietet ausreichend Inspirations- und Zitierstoff.

Hier nur ein paar der unzähligen Sprüche, die in Sachen Speis und Trank in aller Munde sind …

„Alter und Gläser von Wein sollten nie gezählt werden.“

„Ein leerer Magen ist ein schlechter Ratgeber.“

„Liebe geht durch den Magen.“

… und der irische Dramatiker George Bernard Shaw meinte seinerzeit sogar, dass es keine aufrichtigere Liebe gäbe als die Liebe zum Essen.

Essen und Trinken sind also mehr also nur Mittel zum Zweck. Beides verbindet Menschen, steht für Genuss und trägt so einiges zu unserem persönlichen Wohlbefinden bei.

Dass Schweinebraten, Currywurt, Tortellini und Co. mehr können als unsere Mägen und bestenfalls auch unser Sättigungsgefühl zufrieden zu stellen, erleben wir bei Krones Tag für Tag. Grund genug also, um all den Köstlichkeiten, die unsere Mitarbeiter an den Krones Standorten weltweit oder während Geschäftsreisen schlemmen, einen Account mit dem Namen mahlzeit_at_krones zu widmen.

Und welcher Kanal eignet für die Krones Foodstories besser als Instagram? Dort, wo zig Millionen User rund um die Uhr mit ihren Fotos von köstlich angerichteten Mahlzeiten, Snacks, Smoothies und Säften dafür sorgen, dass allen anderen schon beim Anblick davon das Wasser im Mund zusammenläuft … Richtig, dort ist auch Krones seit Februar diesen Jahres mit einem zweiten Kanal vertreten und tischt um die Mittagszeit herum jeden Arbeitstag stets mächtig auf. Immer unter dem Hashtag #mahlzeitkrones natürlich. Warum wir das tun? Ganz einfach: Weil die User und unsere Follower auf einen Blick mitbekommen sollen, was bei Krones speise- und trinktechnisch so alles geboten ist. Außerdem haben die internen Mitarbeiter aus allen Nationen so die Gelegenheit, mehr über die Delikatessen ihrer Kollegen zu erfahren – eine Zusammenkunft am „großen Krones Esstisch“ quasi. Und schließlich gibt es ja neben dem Essen selbst bekanntlich nichts Schöneres, als sich darüber zu unterhalten, oder? 🙂

Ob in den Kantinen der Krones Standorte auf der ganzen Welt, am Arbeitsplatz, im Bistro um die Ecke, im Flugzeug während eines Businesstrips oder einfach das liebevoll zubereitete Gericht eines unserer Mitarbeiter – eine Vielzahl an kulinarischen Schmankerl schaffen es schließlich auf unseren „medialen Präsentierteller“ auf Instagram.

Seid ihr jetzt hungrig geworden oder sucht einfach nur nach einer Idee für euer Abendessen heute oder eure Brotzeit morgen? Dann wäre mahlzeit_at_krones auf jeden Fall eine tolle Inspirationsquelle. Und wenn ihr von eurem Augenschmaus vielleicht sogar ein Foto oder Video habt, dann könnt ihr uns das gerne an socialmedia@krones.com schicken oder einfach mit #mahlzeitkrones verhashtaggen! 🙂

 

Artikel teilen

Alle mit (*) markierten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden