1 Min. Lesezeit Trainee at fair: Klara teilt aus

Navigation

Sonstige

Sprachauswahl

Trainee at fair: Klara teilt aus Events | | 13.11.2014 1 Min. Lesezeit

Während ich den Blick über den Krones Messestand schweifen lasse, sehe ich hauptsächlich Menschen mit schwarzen Anzügen, grauen Kostümen, dunklen Schuhen. Doch hin und wieder blitzt dazwischen etwas Grünes auf: Freundlich lächelnd bahnt sich Klara ihren Weg durch die Menschenmenge – ihr grünes T-shirt und die kleinen grünen Taschen, die sie in der Hand hält, leuchten förmlich hervor. Die Taschen sind begehrt: Darin befindet sich eine Auswahl von kleinen Geschenken – ausgewählt und eingetütet von Klara. Wie es ihr auf der BrauBeviale gefällt, berichtet sie hier:

BB14Servus beianand!

Jetzt läuft die Brau endlich und wir sind mitten drin! Und zwar wirklich überall: Zum Beispiel an der Varioline Verpackungsstraße, am Infostand, im Messebüro oder am BEVkeg Stand. Bier zapfen macht natürlich Spaß, aber ich finde, dass es am Infostand am interessantesten ist. Jede Menge Kunden aus der ganzen Welt stürmen den Infopunkt täglich und wollen wissen, wo ihre Ansprechpartner sind. Es ist nicht immer so leicht, diese auf dem riesigen Stand zu finden – aber dank Handys ist ja alles möglich.

Im Messebüro gibt es auch jede Menge zu tun: Messeberichte müssen getippt, Werbemittel ausgegeben und Namenskarten gedruckt werden. Für die Werbemittelausgabe packen wir kleine Geschenketaschen zusammen, die wir dann an Besucher unseres Messestandes verteilen. Am beliebtesten macht man sich natürlich, wenn man Werbegeschenke wie Uhren an die Kunden verteilt. Aber auch Kleinigkeiten wie Gummibärchen werden gerne genommen – die sind aber auch wirklich lecker!

Auf der restlichen Brau gibt es auch viel zu sehen. Die anderen Stände variieren von Hopfen, Beleuchtung, Gläsern oder Weiterbildungen bis hin zu Bänken und Bierwägen. Interessant ist es auf jeden Fall! 🙂

Artikel teilen

Alle mit (*) markierten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden