1 Min. Lesezeit Meister der Maschinen: Trainee at Fair 2015

Navigation

Sonstige

Sprachauswahl

Meister der Maschinen: Trainee at Fair 2015 Events | | 30.10.2015 1 Min. Lesezeit

Wir, Hannah und Daniel von Team Technik, haben uns letztens mit unseren Paten für die Brau Beviale 2015, Florian Troidl und Sandra Schindlbeck, getroffen und so einiges über die Messe in Nürnberg erfahren.

Um gut vorbereitet zu sein, haben wir uns mit ihnen die auszustellenden Exponate angesehen. Auf der Messe sollen eine Etikettiermaschine, ein Inspektor und ein Dosenfüller ausgestellt werden. Im Gespräch mit den zuständigen Mitarbeitern wurden uns die Besonderheiten der jeweiligen Maschinen erklärt.

Die Etikettiermaschine wurde neu entwickelt und hat einiges zu bieten. Beispielsweise benötigt diese keine Säulen zur Stütze, wodurch mehr Raum zur Anbürstung des Etiketts vorhanden ist. Zudem wurde ein neuer Anschluss für die Aggregate verbaut, der ein schnelleres Wechseln der Aggregate ermöglicht.

Der Inspektor ist eine Maschine, die, wie der Name schon sagt, Glasflaschen auf Beschädigungen und Rückstände an und in der Flasche inspiziert.

Und zu guter Letzt der Dosenfüller: Er ist ein Modell für kleinere Brauereien, da hier viele Einstellungen manuell getätigt werden müssen, was bei Dauerbetrieb zu viel Zeit in Anspruch nehmen würde. Dafür ist dieses Modell aber kostengünstiger.

Im Gespräch mit unseren Paten klärten wir außerdem den ungefähren Ablauf der Messe und unsere Aufgaben vor Ort. Wir werden das Team beim Aufbau und Abbau der Exponate unterstützen, was von uns vor allem Multitasking verlangt. Und während der Messe werden wir die Bediener begleiten. Wir freuen uns schon auf diese bevorstehenden Aufgaben und hoffen auf eine erfolgreiche Messe.

Artikel teilen

Alle mit (*) markierten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden