1 Min. Lesezeit Krones Dragons in Aktion!

Navigation

Sonstige

Sprachauswahl

Krones Dragons in Aktion! Events | | 31.10.2016 1 Min. Lesezeit

Andere Werke, andere… – naja, Sitten vielleicht nicht gleich. Aber Sportgruppen! Während die Neutraublinger Kollegen nämlich eher klassisch unterwegs sind in Bereichen wie Fussball, Tennis und Badminton, trauen sich einige Kollegen aus Rosenheim regelmäßig aufs Wasser. Jetzt erzählen die Rosenheimer Kronesen von einem Rennen der Krones Dragons – und sie haben Infos für Interessierte:

8. Drachenbootrennen 2016 in Rosenheim

Traumhaftes Wetter und spätsommerliche Temperaturen waren die perfekten Rahmenbedingungen für das diesjährige Rosenheimer Drachenbootrennen am 24.09.2016, das vom Kajak Klub Rosenheim veranstaltet wurde. Und auch dieses Jahr waren wir wieder als „Krones Dragons“ am Start.

Unter lautem Anfeuern durch die zahlreichen Zuschauer legten sich rund 900 Teilnehmer auf der Mangfall mit langen kräftigen Schlägen und rhythmischem Trommeln mächtig ins Zeug. Hauptschauplatz beim Drachenbootfestival war dabei der Abschnitt zwischen Danone Molkerei und Inn-Mündung.

Auf der Distanz von 250m und in einer Zeit von 1:19,82 Min. konnten wir 16 Paddler mit unserer Schlagfrau und mit Teamgeist und Spaß an der Freude den 15. Platz von den insgesamt 60 Mannschaften „erpaddeln“.

Das Drachenbootrennen ist ein sportlicher Wettkampf, bei dem der Spaß im Vordergrund steht, ganz nach dem Motto:

Alle in einem Boot – we do more – nur gemeinsam sind wir stark!“

 

Noch mehr Bilder von unserem Tag kann man hier sehen, außerdem gibt es ein tolles Video von unserem Rennen.

Ermöglicht wurden die Trainings, die Teilnahme am Rennen sowie das diesjährige Outfit des Teams durch die finanzielle und materielle Unterstützung seitens Herrn Dr. Schwarz (Business Line Leiter Verpackungstechnik Werk Rosenheim) und des Rosenheimer Betriebsrats.

Für die Unterstützung möchten wir, die Krones Dragons, uns an dieser Stelle herzlich bedanken!

Auch im nächsten Jahr möchten wir wieder mit voller Schlagkraft an „Bord“ sein. Deshalb werden wir ab Pfingsten wieder auf dem Simssee aktiv sein!

In den einstündigen Trainingseinheiten werden Paddeltechnik, Ausdauer und Koordination von zertifizierten Steuermännern der „Griabigen“ vermittelt und trainiert.

Sofern wir Euer Interesse am Drachenboot geweckt haben, könnt Ihr gerne genauere Informationen bei unseren Teamkapitän Gerhard Purgaj sowie dem Vizekapitän Jörg Welker erfragen.

Wir freuen uns auf Euch!

Artikel teilen

Alle mit (*) markierten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden