1 Min. Lesezeit Kontakt Nr. 1: Trainee at Fair 2015

Navigation

Sonstige

Sprachauswahl

Kontakt Nr. 1: Trainee at Fair 2015 Events | | 11.11.2015 1 Min. Lesezeit

Nachdem wir uns am Montag schon einen ersten Eindruck von unserem Messestand auf der BrauBeviale gemacht haben, ging es dann gestern richtig los. Ab 8 Uhr morgens kamen die ersten Krones Mitarbeiter an, natürlich alle ganz schick mit Anzug und Krawatte. Da fallen wir Trainees mit unseren grünen T-Shirts ziemlich auf. An die Mitarbeiter verteilten wir, Maria und Veronika, dann noch vor der Messe eine Liste mit allen Exponaten, in der die wichtigsten Eckdaten zu den Maschinen zusammengefasst sind.

Den Tag über wechselten wir beide aus dem Team HR uns dann an der Info-Theke ab, die der zentrale Anlaufpunkt für alle Besucher ist. Die Mädels dort sind für die Begrüßung und Weitervermittlung zuständig – und das für Besucher aus aller Welt. Man merkt zwar noch, dass die Brau vor allem auch für regionale Besucher interessant ist, dennoch kommen immer mehr internationale Besucher; die dann natürlich auch von uns betreut werden. Da ist es für uns als Eurokauffrauen natürlich besonders spannend, dass wir unsere gelernten Sprachen in der Praxis einsetzen können. Als erster Kontaktpunkt ist man dann für Fragen aller Art zuständig. Also alles von der Suche nach dem passenden Ansprechpartner bis hin zum WLAN Passwort – denn ohne Internet geht auf der Messe natürlich nichts.

Wenn wir gerade nicht an der Info-Theke helfen, versorgen wir unseren Stand mit Werbegeschenken. Ganz beliebt sind heuer die Krones Adventskalender, die bei den Besuchern sehr gut ankommen. Natürlich hatten wir auch schon die Gelegenheit, uns die anderen Stände auf der Messe anzusehen. Was uns dabei aufgefallen ist? Unter anderem, dass der Krones Stand allein schon durch seine Größe ganz deutlich auffällt.

Heute und morgen stehen noch zwei Messetage an, an denen wir das Standpersonal unter anderem an der Infotheke unterstützen – und mit Sicherheit noch einige spannende Dinge erleben.

Artikel teilen

Alle mit (*) markierten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden