1 Min. Lesezeit Im Team um die Welt: Trainee at Fair 2015

Navigation

Sonstige

Sprachauswahl

Im Team um die Welt: Trainee at Fair 2015 Events | | 20.09.2015 1 Min. Lesezeit

Servus.

Wir sind der Michael und der Benjamin und möchten uns gerne vorstellen. Wir sind 18 Jahre alt und seit dem 1.September 2014 Auszubildende bei der Krones AG. Zusammen machen wir eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik mit Profil 21, die wir voraussichtlich im Februar 2018 abschließen werden.

Für uns beide war ein Grund für diese Ausbildung, dass man in diesem Beruf später einmal als Monteur weltweit im Einsatz ist um die Maschinen von Krones zu installieren, in Betrieb zu nehmen und auch zu warten. Bei den Reisen trifft man in vielen Ländern auf verschiedene Kulturen und Menschen. Die Abwechslung, die das mit sich bringt, hat uns besonders gereizt und man muss sicherlich eine gewisse Wanderlust mitbringen, um sich mit den vielen verschiedenen Sitten und langen Reisen wohlzufühlen – aber es wird auch nie langweilig.

Von der BrauBeviale und dem Projekt „Trainee at Fair“ erhoffen wir uns, dass wir erste Erfahrungen in Sachen Inbetriebnahmen vor Ort sammeln können. Ebenso denken wir, wird der Teamgeist mit den mitfahrenden Kolleginnen und Kollegen gefördert. Als Team LCS werden wir besonders das Gebiet „Lifecycle Service“ unter die Lupe nehmen und schauen, wie LCS-Mitarbeiter an einer Messe beteiligt sind. Dabei sind wir ganz nah dran an unseren Maschinen und Serviceleistungen. Ganz allgemein freuen wir uns sehr auf die Messe in Nürnberg und hoffen, dass es eine tolle Zeit wird.

Artikel teilen

Alle mit (*) markierten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden