1 Min. Lesezeit Große Augen und spitze Ohren beim Tag der Ausbildung

Navigation

Sonstige

Sprachauswahl

Große Augen und spitze Ohren beim Tag der Ausbildung Events | | 15.07.2014 1 Min. Lesezeit

„Ich will bei Krones arbeiten, weil die Berufe spannend sind und das Unternehmen sehr viel für die Azubis macht. Gerade was die ganzen sozialen Leistungen betrifft“, sagt Lena. Die 15-Jährige war am vergangen Samstag (12.07.2014) Gast im Ausbildungszentrum der Krones AG. Beim Tag der Ausbildung informierte sie sich über die Chancen und Möglichkeiten, die eine Lehre in Neutraubling mit sich bringt. Der Ansturm war riesig. Engagiert beantworteten die Azubis der Krones AG die vielen Fragen der Teenager und deren Eltern und zeigten an Praxisbeispielen, was sie bisher gelernt haben. Natürlich durften die Gäste auch selbst Hand anlegen und sich im Schweissen, Feilen, beim Produktdesign oder in der Elektropneumatik beweisen.

 

Ein besonders großer Andrang herrschte bei den zahlreichen Vorträgen zu den verschiedenen Ausbildungsberufen und zur Ausbildung im Allgemeinen. Wer sich für eine Zukunft bei der Krones AG interessiert, der sollte seine Bewerbung bis zum 30. September eingereicht haben. Dann endet nämlich die Bewerbungsfrist für den Ausbildungsstart 2015. Alle Infos dazu haben wir vor kurzem im Blogbeitrag „Karriere bei Krones – Tipps für die Bewerbung“ zusammengefasst. Noch mehr Wissenswertes gibt es auf der Krones Webseite  zu finden.

Hier geht es zur Galerie mit den schönsten Bildern vom „Tag der Ausbildung“:

Artikel teilen

Alle mit (*) markierten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden