2 Min. Lesezeit Die Welt ist eine Bühne – unser Spielplan 2016

Navigation

Sonstige

Sprachauswahl

Die Welt ist eine Bühne – unser Spielplan 2016 Events | | 22.02.2016 2 Min. Lesezeit

Sydney, Algier, Philadelphia, Mexiko City, Bangkok, Nürnberg. In dieser Reihenfolge.

Ob wir im Januar unsere Urlaubsplanung gemacht haben? Auch. Aber die ist für unsere Blog Leser wohl eher mäßig interessant. Deswegen behalten wir die einfach für uns und widmen diesen Artikel stattdessen einer anderen „Reiseroute“. Wobei die gar keine Reise im eigentlichen Sinn ist. Vielmehr sind diese Städte einige der Stationen des Krones Messejahrs 2016. Und schon mit diesen sechs genannten Orten wird klar, dass auch dieses Jahr wieder die Welt unsere Bühne ist. Wenn man einmal von der Antarktis absieht, ist Krones auf Messen jedes Kontinents präsent – auf fast allen sogar mehrfach.

Sechs Kontinente, unterschiedlichste Themen, völlig verschiedene Veranstaltungen: Das ist uns eine kurze Vorschau wert.

Seit Ende Januar schon sind Kollegen weltweit im Einsatz, um auf internationalen Veranstaltungen über die Entwicklungen bei Krones zu informieren und ins Gespräch mit Interessierten zu kommen. Das muss aber nicht immer am klassischen Messestand sein. Im März beispielsweise werden einige Kollegen in Sydney einen Workshop leiten und zur Asia Pacific Convention beitragen, indem sie Fachwissen teilen und mit anderen Experten in den Dialog treten. Im April steht dann mit der DJAZAGRO eine „klassische Messe“ und der Treffpunkt schlechthin für die algerische Nahrungsmittelindustrie auf dem Programm.

Etwas größer werden die Standflächen ab Mai, wenn es unter anderem auf die Craft Brewers Conference mit begleitender BrewExpo nach Philadelphia geht. Dort dreht sich alles um das in den USA doch sehr große Umfeld des Craft Beers – einige Geschichten, die wir von dort mitbringen, gibt es sicher im Laufe des Jahres auf dem Craft Beer Blog zu lesen.

Der nächste große Programmpunkt in Sachen Messe? Ebenfalls noch im Mai sind wir auf der Expo Pack in Mexico City. Die ist jetzt sogar extra in ein neues Heim umgezogen, um den mehr als 1000 Ausstellern Platz zu bieten – für uns ein super Rahmen, um unsere Kompetenzen im Verpacken zu zeigen.

Fehlen also noch zwei Kontinente von unserer angekündigten Tour. Einer unserer größten Auftritte in Asien dieses Jahr ist – wie auch letztes Jahr – die ProPak Asia in Bangkok. Von 15. bis 18. Juni sind wir dort zu Gast und stellen dem asiatischen Markt unsere Lösungen vor.

Nach einer etwas ruhigeren Sommerpause geht es in der zweiten Jahreshälfte ab August dann wieder weiter: Für die CBB (China Brew & Beverage) sind wir im Oktober noch einmal in Asien, genauer gesagt in Shanghai, präsent.

In einem fulminanten Schlussspurt endet das Messejahr 2016 dann mit unseren Auftritten auf der Pack Expo in Chicago, der Gulfood Manufacturing in Dubai, der BrauBeviale in Nürnberg und der Emballage in Paris.

Ob das wirklich alles ist? Natürlich nicht! Zwischen den genannten Messen sind wir auf zahlreichen anderen, teils kleineren Veranstaltungen anzutreffen – aktuelle Infos dazu gibt es wie immer in den sozialen Medien und auf der Webseite.

 

Wir freuen uns auf ein Treffen mit unseren Lesern auf der ein oder anderen Messe, ja vielleicht sogar auf verschiedenen Kontinenten! Bis dann!

Artikel teilen

Alle mit (*) markierten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden