1 Min. Lesezeit Der Countdown läuft: Trainee at Fair 2015

Navigation

Sonstige

Sprachauswahl

Der Countdown läuft: Trainee at Fair 2015 Events | | 09.11.2015 1 Min. Lesezeit

Noch ein mal schlafen, dann ist… – Nein, moment. Nicht Weihnachten, noch nicht.

Aber so ähnlich, zumindest für ein paar von uns. Für die geht nämlich morgen die Zeit los, auf die sie die ganzen letzten Wochen hingearbeitet haben; die zwar viel Aufwand bedeutet hat aber eben auch Vorfreude und Spannung. Und jetzt ist es so weit: Morgen startet die BrauBeviale in Nürnberg.

Die Brau ist für Krones und die meisten Mitarbeiter eigentlich nichts Neues mehr, schließlich ist sie schon sein Jahren ein fester Termin in unserem Messejahr. Für einige, mich eingeschlossen, ist dieses Jahr aber eben doch Premiere – und damit ist alles noch ein bisschen spannender. Acht andere Kronesen, die auch zum ersten Mal mit dabei sind, sind die Azubis und dualen Studenten, die unsere Trainee at Fair Teams bilden.

Was die in den letzten Wochen so gemacht haben, haben sie euch ja schon in ihren Artikeln erzählt. Da waren die verschiedensten Gespräche und Treffen dabei, in denen die Azubis mitgekriegt haben, was in der Vorbereitungszeit der BrauBeviale alles passiert und erledigt werden muss. Und für vier von ihnen ging das Abenteuer dann letzte Woche Mittwoch schon los: Sie sind nämlich beim Aufbau dabei und sorgen seit einer halben Woche dafür, dass morgen dann auch alles bereit ist für die Besucher. Maschinen abladen, auspacken, aufstellen,… es gibt einiges zu tun!

Die andere Hälfte der Trainee at Fair – Mannschaft darf sich heute einen ersten Eindruck vom Messegelände verschaffen. Gemeinsam können sie einmal über den Krones Stand schauen, noch bevor die Besucherströme ihn erobern. Und sie werden eingearbeitet in ihre Aufgaben auf der Messe: schließlich gibt es auch da viele verschiedene Arbeiten, die die acht Nachwuchs-Kronesen dieses Jahr übernehmen dürfen. Und so ist die Brau zwar nicht Weihnachten, aber doch eine Gelegenheit für die Azubis, ihren Platz in der Krones Messewelt zu finden und zu erkunden.

Artikel teilen

Alle mit (*) markierten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden