2 Min. Lesezeit Charakterköpfe fragen nach: Trainee at Fair 2015

Navigation

Sonstige

Sprachauswahl

Charakterköpfe fragen nach: Trainee at Fair 2015 Events | | 14.09.2015 2 Min. Lesezeit

„Viele Köche verderben den Brei“ heißt es manchmal. Und da ist in einigen Fällen sicherlich auch etwas dran. Aber was, wenn es nicht einfach nur Brei geben soll, sondern ein großes und raffiniertes Festmahl?

Kann es dann nicht vielleicht doch hilfreich sein, wenn sich ein paar geübte Köche zusammentuen und helfen? Vor allem wenn jeder der Köche seine speziellen und individuellen Kenntnisse und Erfahrungen beisteuern kann?

 

Wie das genau in einer Restaurantküche abläuft, das kann ich euch leider nicht verraten – da habe ich mit dem fertigen Essen mehr Erfahrung als mit der Zubereitung. Aber dass es bei der Vorbereitung und Planung einer Messe ganz ähnlich aussieht, das wird spätestens in den nächsten Wochen und Artikeln klar.

Da werde ich nämlich gemeinsam mit acht unserer Auszubildenden die Vorbereitungen zur BrauBeviale 2015 in Nürnberg verfolgen – und mal nachfragen, wer da welche Aufgaben übernimmt. Denn genau wie verschiedene Küchenspezialisten haben auch unsere Azubis völlig verschiedene Talente, Interessen und Ausbildungsberufe – echte Charakterköpfe eben.

Gemeinsam mit Eurokauffrauen, dualen Studenten, einem Industriekaufmann und Elektronikern mit Profil 21 gibt es hier im Blog in den kommenden Wochen die Möglichkeit, in vier verschiedene Themengebiete hineinzuschauen:

Maria und Veronika, unsere weltoffenen Sprachengenies, nehmen beispielsweise HR-Themen rund um die Braubeviale unter die Lupe: Wer ist an so einer Messe beteiligt? Wer steckt hinter dem Begriff „Live Events“? Und wer übernimmt welche Aufgaben im Hintergrund?

Etwas technischer geht es bei Benjamin und Michael zu – die beiden formen das Team LCS und stellen dabei ihre Qualitäten als Teamplayer und Entdecker unter Beweis. In der weltweiten Versorgung mit Ersatzteilen und Serviceleistungen treffen sie auf jede Menge Wanderlust und Abenteuer und haben einiges zu erzählen.

Echte Multitasker sind auch Daniel und Hannah: Die haben alle unsere Exponate für die Brau gleichzeitig im Blick und werden als Team Technik einen Blick hinter die Kulissen werfen.

Und die perfekte Mischung zwischen Schreibtisch und Werkbank bildet unser Team Vertrieb: Jessy und Alex sind als Entdecker und Multitalent die Schnittstelle zwischen Halle und Kunde und werden sicher einiges erleben!

Neugierig geworden, was die Azubis alles herausfinden? Und wie sie selbst ins Team der „Messeköche“ passen? Dann lohnt es sich, die nächsten Artikel zu verfolgen, da stellen sich die acht Charakterköpfe nämlich selbst vor – und erzählen auch gleich, auf was sie sich besonders freuen.

Artikel teilen

Alle mit (*) markierten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden