1 Min. Lesezeit Brautechnik für den Mittelstand

Navigation

Sonstige

Sprachauswahl

Brautechnik für den Mittelstand Events, Technologie | | 17.09.2013 1 Min. Lesezeit

Krones präsentiert nach der erfolgreichen Markteinführung des CombiCube B Sudhauses und des CombiCube F Filterkellers nun auch das Kellersystem CombiCube C in modularer Bauweise.

Mit Henning Feyerabend, Krones Vertriebsleiter Prozesstechnik Bier & Spirits, sprachen wir über die CombiCube Familie.

Henning Feyerabend, VT PRO I Processing und VentiltechnikVerfolgt man die positiven Reaktionen der Craft-Brewer-Szene auf die CombiCube Entwicklung, so scheint Krones damit eine völlig neue Zielgruppe gefunden zu haben?

In der Tat. Aber nicht nur die Craft Brewer, kleine und mittelständische Brauereien allgemein konnten bisher von den Steinecker Innovationen und Angeboten nicht vollends profitieren. Standardisierte und vorengineerte Gesamtanlagen waren bisher nicht im Portfolio und das Preis-Leistungs-Verhältnis konnte nicht ausgeschöpft werden. Mit der CombiCube Produktfamilie hat Krones nun Hochleistungstechnik heruntergebrochen auf mittelständische Anforderungen. So beherbergen die CombiCube Anlagen in ihrem Inneren die hochwertigen Komponenten der aktuellen Steinecker Technologie. Doch äußerlich – vor allem in punkto Baugröße und Preis – beantworten sie exakt die Bedürfnisse kleinerer und mittlerer Brauereien.

Was macht denn CombiCube wirtschaftlich so interessant?

In erster Linie sind es die kompakte Bauweise und die modularen Erweiterungsmöglichkeiten der Gefäße, mit denen die Anlage sowohl hinsichtlich der Investitionskosten wie auch der Betriebskosten punktet. Ausserdem ergeben sich durch die bereits vorbereiteten Verrohrungen und die Integration in eine Rahmenkonstruktion kurze Installations- und Inbetriebnahmezeiten und eine Aufbaumöglichkeit auf kleiner Fläche.

ProdukteProzesstechnikBierKompakte AnlagenFotos

Mit der CombiCube Familie bedient Krones einen Leistungsbereich in dem sich auch viele kleinere Hersteller tummeln. Wie kann sich Krones hier gegenüber der Konkurrenz durchsetzen ?

Die Kunden schätzen die Nachhaltigkeit und Durchgängigkeit der Produktreihe, sowie die gesamte Erfahrung der Krones AG. Neben den technologischen Vorteilen, die dem Kunden konstante Produktsicherheit bei höchst effizienter Produktion gewährleistet, erfahren die Kunden einen Mehrwert im gesamtheitlichen Service und der Beratung eines Anlagenbauers, der weltweit über 100 Brauereien erfolgreich realisiert hat. Das weltweite Krones Netz ermöglicht schnell auf Kundenwünsche und Anforderungen zu reagieren – eine wichtige Komponente für eine dauerhafte Partnerschaft.

Artikel teilen

Alle mit (*) markierten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden