Abenteuer Spanien: Duale Studenten bei Garcia Carrion, Teil 7
Woche 7 – Gabriel und Nina W.
Am meisten Zeit verbrachten wir diese Woche mit einer Inventur im kleinen Ersatzteillager der Instandhalter in unserer Halle: Wir erfassten Anzahl, Beschreibung, Teilenummer und SAP-Code der vorhandenen Ersatzteile in einer Excel-Liste.
Darüber hinaus schauten wir einem Mechaniker über die Schulter, als er mit AutoCAD ein neues Bauteil konstruierte, das eine Etikettenrolle an ihrem Platz hält, und waren bei diversen Problemen an den Maschinen zur Stelle.
Einen Tag lang begleiteten wir zudem einen Mitarbeiter von Krones Iberica. Er wurde von Don Simon herbeigerufen, um die Ursache des variierenden Kohlensäuregehalts zu finden und nach Möglichkeit zu beseitigen. Nach zahlreichen Messungen stellte sich heraus, dass die Karbonisierung korrekt funktioniert, jedoch Schwankungen in der Produkttemperatur dazu führen, dass im Füller (mit Gegendruck) beim Dekomprimieren der Flaschen verschieden viel Gas entweicht. Den deutschen Monteuren halfen wir, indem wir die Silikondüsen reinigten und die Leichtgängigkeit der Hubeinheiten sicherstellten.
Am Wochenende besuchten wir die Mezquita, Alcázares (Schlösser bzw. Burgen) und deren Gärten und insbesondere auch den wunderbaren Plaza de Espana in Sevilla bzw. Cordoba und lernten dabei jetzt endlich auch die sommerliche Hitze Spaniens kennen.
[wpgallery id=“26″]
Kommentare