Abenteuer Spanien: Duale Studenten bei Don Simon, Teil 4
Am Montag, den 26. März, startete endlich unsere Reise nach Spanien! In der Früh um 9.00 Uhr gings in Neutraubling los nach München zum Flughafen und von da aus weiter nach Sevilla. Dort holte uns unser Kollege Markus mit dem Auto vom Flughafen ab und es ging noch einmal 2 Stunden weiter nach Villanueva de los Castillejos, das für die nächsten 10 Wochen unser zu Hause sein wird. Die Wohnung, in der wir jetzt wohnen, ist äußerst geräumig. Wir haben jeweils ein eigenes Schlafzimmer und Bad.
Am Dienstag dann startete unsere Arbeit bei Garcia Carrion. Noch völlig fremd bewegten wir uns noch etwas unsicher durch die große Produktionshalle, in der sich 4 verschiedene Linien befinden, von denen eine von Krones ist. Momentan sind hier auch noch einige Monteure von Krones, die den Etikettierer Sleevematic ES diese Woche in Betrieb nahmen. Das bedeutete auch für uns von Anfang an viel Arbeit. Wir durften direkt an dem Etikettierer arbeiten: Den Sleeve auf das Aggregat abstimmen, Rollen mit Etiketten wechseln und wir haben sogar Einblick in die Bedienung der Sleevematic bekommen. Es gab also für die erste Woche genügend zu tun. Nach der Arbeit hat Markus uns noch die Gegend gezeigt. Am Freitag hieß es dann Abschied nehmen von Florian und Markus. Wir fuhren die beiden nach Sevilla zum Flughafen.
Am Wochenende dann erkundeten wir ein wenig Sevilla und Huelva und lernten in der Dorfbar einige Einheimische kennen und freuen uns jetzt schon auf die uns noch bevorstehende Zeit hier in Spanien!
Kommentare